_Chicago (2002)_
USA   2002    108 min    DVD     
 

Standorte  Musical/Tanzfilm
  
Genre  Krimi   Komödie   Musical/Tanz
Awards  Oscar: Bester Film
Oscar: Beste Nebendarstellerin für Catherine Zeta-Jones
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Italienisch   
  
Regie Rob Marshall  
Drehbuch Bill Condon  
Schauspiel John C. Reilly   Dominic West   Richard Gere   Colm Feore   Lucy Liu   Catherine Zeta-Jones   Christine Baranski   Queen Latifah   Renee Zellweger  
Kamera Dion Beebe  
Musik Danny Elfman  

Inhalt 

Großangelegte Mischung aus Musical, Krimi und Komödie. Oscar-Abräumer. (Kino: 02/03 Buena Vista)

 

 

3 Punkte von Philipp:
Bei mir hat sich leider keine höhere Bewertung für diesen Film eingestellt, da ich mit dem Genre des Musikfilms nur sehr wenig anfangen kann. Die Songs und dazugehörigen Tänze waren zwar großartig, die Schauspieler (allen voran Richard Gere)sehr überzeugend, jedoch wollte sich bei mir zu keinem Zeitpunkt des Filmes die Motivation, diesen Film weiter zu schauen, einstellen. Lobend muss ich aber auch noch die Kostüme erwähnen, welche sehr authentisch wirken für das Chicago der 20er. Abschließend ist meine Meinung, dass man schon ein bisschen Interesse an Musicals zeigen sollte, wenn man diesen Film sich anschauen will, ansonsten wird man ihn nur mäßig interessant finden.