_Die unglaubliche Geschichte des Mr. C_
(The Incredible Shrinking Man)
USA   1957    80 min    DVD   

Standorte  Trash/Schräg
  
Genre  Abenteuer   Klassiker   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Russisch   Spanisch   
  
Regie Jack Arnold  
Drehbuch Richard C. Matheson  
Schauspiel Grant Williams   Randy Stuart   Paul Langton  
Kamera Ellis W. Carter  
Musik Joseph Gershenson  

Inhalt 

Durch Radioaktivität schrumpft ein Mann auf Streichholzgröße. Klassiker des Phantastischen Kinos nach dem Roman von Richard Matheson. (s/w)

 

 

5 Punkte von marie:
liebes formatteam, das ist doch kein "trash"! wohl eher science-fiction der allerfeinsten sorte! Es ist schon wahnsinn, einen solchen film mit den eingeschränkten mitteln der 50er jahre zu schaffen, der keineswegs lächerlich wirkt. aufwendige, vor details nur so strotzende, kulissen und clevere kameraführung machens möglich! ein film, der auch heute noch das potential hat, zu begeistern!!