_Richy Guitar - Die Ärzte_
Deutschland   1984    91 min    DVD     
 

Standorte  Musical/Tanzfilm
  
Genre  Komödie   Musik
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Michael Laux  
Drehbuch Michael Laux  
Schauspiel  Nena   Ingrid van Bergen   Bela B.   Die Ärzte   Rolf Eden  
Kamera Hans-Günther Bücking  
Musik Die Ärzte  

Inhalt 

Deutscher Jugend-/Musikfilm mit der damals gerade populär gewordenen Berliner Band "Die Ärzte".

 

 

4 Punkte von üxel:
Ein echtes Muss für jeden Ärzte Fan!! Sehr authentischer Film, der das Feeling von 1984 klasse rüberbringt. Ohne jeglisches politisches oder historisches Gedöhns drumherum, wird glasklar der Alltag eines jugendlichen Punkers in Westberlin dargestellt! Hier und da kleine Kamerafehler und das laienhafte Spiel fast sämtlicher Darsteller gibt dem Film einen extra Funken Spaß und gute Laune! Ich hab den Streifen gleich 2 mal geguckt und beim zweiten mal hat er mir sogar noch besser gefallen!!!