_Lammbock_
Deutschland   2001    87 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Christian Zübert  
Drehbuch Christian Zübert  
Schauspiel Moritz Bleibtreu   Antoine Monot jr.   Wotan Wilke Möhring   Alexandra Neldel   Elmar Wepper   Marie Zielcke   Julian Weigend   Christoph Wackernagel   Lucas Gregorowicz   Nils Brunkhorst  
Kamera Sonja Rom  

Inhalt 

Pizza- und Hasch-Lieferanten in der Klemme. Ausgelassene Komödie, produziert von Sönke Wortmann.
(Kino: 08/01 Senator) (Universal)

 

 

5 Punkte von anonym:
Dieser Film ist mehr als nur eine "Kifferkomödie", im Prinzip geht es um 2 Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Kai nimmt alles, wie es kommt und genießt das Leben und den Augenblick. Stefan hingegen ist unsicher, er würde gerne auswandern und eine Strandbar eröffnen, stattdessen studiert er Jura und ist unglücklich mit seiner Beziehung. Der Film besticht eher durch geniale Dialoge, als durch perfekte Kameraführung. Kai und Stefan diskutieren über alles mögliche und stellen ständig Theorien auf, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben, jedoch treffen jene Theorien ständig auf die beiden Charaktere zu. Man achte auf das kleine "Ich-bin-nie-zufrieden-Männchen", welches in einem jeden von uns haust... Alles in einem ein sehr guter Film, der sowohl Humor, Action, verrückte Charaktere, als auch Dramatik und Melancholie in sich vereint.